Über Uns

Wir sind ein Friseursalon für individuelle Pflanzenfärbungen und Haarschnitte.

 

Ich, die Inhaberin Christine Scherhag, bin Friseurmeisterin und stamme aus einer traditionsreichen Friseurfamilie.

1991 habe ich mich  ganz der Pflanzenfarbe verschrieben, seit 2006 teilt meine Tochter Julia meine Leidenschaft für natürliche Haarfärbungen.

Mit ihr setzt die nunmehr vierte Generation unsere Familientradition fort.

  

Unsere Vorteile:

  • Wir färben seit mehr als 20 Jahren Haare mit 100% naturreinen Pflanzenpulvern, ohne naturidentische und chemische Zusatzstoffe.
  • Der zu Ihnen passende und perfekte Haarschnitt, sowie die individuelle Pflanzenfarbe haben bei uns Vorrang.
  • Durch die ständige Weiterentwicklung von Pflanzenmischungen stehen uns heute viel mehr Möglichkeiten an Farben zur Verfügung als noch vor 20 Jahren und die Farbnuancen werden immer feiner und variantenreicher.
  • Sie profitieren von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und unserem Gefühl für Haare, Farben und Pflanzen.
  • Wir legen höchsten Wert auf typgerechte Schnitt- und Frisurgestaltung.

 

Für uns gehören Schönheit, Gesundheit und Ästhetik untrennbar zusammen.

1. Gesundheit
Pflanzenfarbe färbt die Haare nicht nur, sondern macht sie auch gesund.

2. Ästhetik
Die richtige Pflanzenfarbe zusammen mit einem individuell gestalteten Haarschnitt ergibt ein harmonisches Gesamtbild und macht die Frau schöner.

3. Schönheit
Schönheit ist die perfekte Kombination von Gesundheit und Ästhetik.

Unser Pflanzenpulver:

Bei uns werden nicht nur  Pflanzenpigmente verarbeitet, sondern z.B. das ganze Blatt einer Pflanze, die ganze Schale einer Nuß oder die Rinde eines Baumes.

Nur diese Gesamtheit von Mineralien, Vitaminen, Spurenelemten u.v.m. kommt  der Pflege und Gesundheit der Haare zugute. Ein isoliertes Pflanzenpigment hingegen färbt nur, pflegt aber nicht.